Krank

bambi-nini Avatar

Ein Gewaltverbrecher soll hypnotisiert werden. Unter Druck muss die Anstaltsleitung zustimmen, ohne zu wissen, was man eigentlich herauszufinden erhofft. Die Hypnose läuft schief und mehrere Menschen werden verletzt. Und auf dem Rückweg hat der Transporter des Verbrechers einen Unfall...

Erzählt wird aus der Sicht von Detective Ryder, der zur Verhinderung der Hypnose angefordert wird. Er kennt einige Details über den Verbrecher, der nicht zum ersten Mal im Gefängnis saß.

Nebenbei erfährt man, dass er einen Bruder hat, ein Mörder und Psychopath, der sich auf der Flucht befindet.

Die Sicht des Ermittlers bringt tiefe Einblicke ins Geschehen auf der Polizistenseite. Es gibt Hintergrundinformationen zu Fällen und ich bin gespannt, was es mit dem Bruder noch auf sich hat.

Der Text liest sich sehr gut, leicht und flüssig, wobei ich mich zunächst in die Menge an Personen einfinden musste, die erwähnt und vor der Hypnose vorgestellt werden.

Das Cover ist ungewöhnlich und interessant, auch wenn sich mir der Sinn der aufgebrochenen Kastanie noch nicht erschließt.

Ich würde sehr gern weiterlesen!