Krank

suntweety Avatar

Die Leseprobe hat mir von der ersten Seite an sehr gefallen und war sehr spannend. Sie liest sich sehr flüssig, war aber leider viel zu kurz.

Decetive Ryder wird von der Leiterin eines Insituts, indem Psycho- und Soziopathen sitzen, angerufen. Sie bittet ihn ihr zu helfen. Ein Anwalt möchte gerne sein Klienten hypnotisieren. Dieser ist zu 30 Jahren bestraft worden und ist sehr gewalttätig. Da Ryder Bobby schonmal verhört hat und er in einer speziellen Einheit arbeitet, hat sie sich an ihn gewannt um diese Hypnose zu verhindern.

Dieser fährt gleich zum Institut und nimmt an der Diskussionsrunde im Konferenzraum teil. Am Ende wird für die Hypnose gestimmt und man beginnt damit. Ryder und die Leiterin müssen den Raum verlassen und werden durch Geräusche, die sie vernehmen, wieder angelockt. Sie können noch beobachten wie Bobby den Doctor angreift, durch den Spiegel springt und den Anwalt überwältigt. Die Wachen können ihn unter Kontrolle bringen und er soll mit einem Transporter abtransportiert werden.

Ryder verabschiedet sich von der Leiterin und plötzlich sehen sie in der Ferne Rauchwolken. Vor Ort stellt man fest, das Bobby geflohen ist.

Was hat es mit Bobby auf sich? Beginnt jetzt eine Mordserie, die er zu verantworten hat? Und wird Ryder ihn wieder hinter Gittern bringen können?

Sehr spannend und unbedingt lesenswert.