Krank

jerri Avatar

Bobby Lee Crayline, ein verurteilter Mörder und gefährlicher Psychopath, soll im psychologischen Institut in Hypnose versetzt werden. Dem dringenden Abraten der Leiterin des Instituts, Nancy Wainwright, und Detective Carson Ryder zum Trotz erzwingen die Anwälte von Bobby Lee Crayline diese Sitzung. Diese Sitzung, bei der Nancy Wainwright und Carson Ryder ausgeschlossen sind, geht schief. Auf dem Rücktransport ins Gefängnis verunglückt der Transporter und Bobby Lee Crayline kann fliehen.

Das Ende der packenden Leseprobe ist, wenn man sich den Klappentext ansieht, allerdings nur der Anfang. Danach scheint es im Buch noch richtig abzugehen. Dabei ist schon der Anfang ziemlich actionreich. J. A. Kerley vermittelt einem das Gefühl, in einem temporeichen Film zu sitzen, so spannend und plastisch beschreibt er die Szenen. Mit Carson Ryder und seinem Bruder, dem auf der Flucht befindlichen Serienmörder Jeremy Ridgecliff, hat J. A. Kerley ein ungewöhnliches Gespann entworfen. Ich bin gespannt darauf, ob der Rest des Buches mit dem rasanten Anfang mithalten kann.