Krank - machende Hypnose

jam Avatar

Soweit ich das auf die Schnelle recherchieren konnte, der sechste Roman der Serie rund um Carson Ryder und Harry Nautilus, das Psycho- und Soziopathologische Ermittlungsteam (PSET ).

Carson Ryder wird gebeten, bei der Hypnose von Bobby Crayline anwesend zu sein, der schon in der XFL, die Extreme Fighting League für seine Gewalttätigkeit auch nach dem Gong berüchtigt war. Er wurde dort nur von einem Gegner geschlagen - den er dann entführte und in einem Erdloch gefangen hielt.

Carson und Dr. Wainwright warnen ausdrücklich davor, dass bei einer Hypnose Dinge ans Licht kommen könnten, mit der der ohnehin gestörte Crayline nicht fertig wird - und sie sollten Recht behalten.

Beginnt die LP doch etwas flachsig, die rasche Ausbreitung von Craylines Biografie irgendwie ungeschickt, entwickelte sich bei mir doch eine gespannte Grundstimmung. Ich fand den Hypnose-Ansatz ungewöhnlich, aber nicht uninteressant, auch wenn man schon in den ersten Seiten sehr genau weiß, was passieren wird.

Wirklich neugierig bin ich darauf, wie das Buch weiter umgesetzt ist - ich habe das Gefühl, man weiß ja schon sehr genau, wer der Serientäter ist, deshalb würde es mich interessieren, wie der Autor trotzdem die Spannung aufrecht erhält - oder ob er doch mit einem Dritten aufwartet...