Spannender Einstieg

kimvi Avatar

Das Cover hätte mich in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht dazu verführt das Buch spontan in die Hand zu nehmen. Ich kann leider gar nicht genau beschreiben warum das so ist, doch es spricht mich überhaupt nicht an. Der Klappentext dagegen schon. Aufgrund dieser Zusammenfassung erhoffe ich mir ein spannendes Lesevergnügen.

Ich habe vorher noch kein Buch von Jack Kerley gelesen. Dennoch ist mir der Einstieg in die Handlung nicht schwer gefallen. Der Autor beschreibt Personen und Handlungsorte flüssig und detailliert, sodass man mühelos in die Handlung eintauchen kann. In der Leseprobe wird man mit den Hintergrundinformationen des Thrillers vertraut gemacht. Detective Carson Ryder wird gebeten, die Hypnose eines äußerst gefährlichen Häftlings zu verhindern. Denn es ist zu befürchten, dass die Hypnose den aggressiven Mann völlig aus der Bahn werfen könnte. Ryders Versuche scheitern. Die Hypnose wird durchgeführt und die schlimmsten Befürchtungen werden noch übertroffen. Es gelingt dem Psychopathen zu fliehen... An dieser entscheidenden Stelle stoppt die Leseprobe leider. Gerne würde ich mehr über den weiteren Verlauf der Handlung erfahren.

Der Detective ist mir bisher sehr sympathisch und sein Hund unterstützt diesen positiven Eindruck noch. Es würde mich deshalb auch sehr interessieren, was es mit seinem psychopathischen Bruder Jeremy auf sich hat. Der Einstieg in diesen Thriller weckt in mir definitiv die Lust auf mehr. Der Plot ist sehr interessant und deshalb erhoffe ich mir ein spannendes Katz- und Mausspiel.