Spannung pur!

lisbethsalander Avatar

Bisher hatte ich noch nicht das Vergnügen, ein Buch von Jack Kearley zu lesen, aber das wird sich mit Sicherheit ändern, war ich doch von der LP des neuen Werkes dieses Autors sehr angetan!

"Krank" scheint mir ein sehr spannender Thriller zu sein, auf den der Titel wohl 100% zutrifft. Ein brutaler Serienkiller soll während seiner Haft hypnotisiert werden, um Hintergründe seiner Tatmotive aufzudecken. Und definitiv krank oder zumindest auf widerlichste Weise abgestumpft scheint dieser Kriminelle, der wohl offenbar einige Menschen auf dem Gewissen zu haben scheint, definitiv zu sein!

Detective Ryder wird bei dieser Hypnose hinzugezogen, um eben diese zu verhindern. Leider gelingt dem Angeklagten bei dieser Hypnose auf bisher ungeklärte Weise die Flucht. Das Rätsel um diese Flucht macht einen Großteil der Spannung dieser LP aus. Und auch der gute, unaufgeregte und sehr flüssige Schreibstil des Autors trägt noch dazu bei, immer weiter lesen zu wollen........

Aus diesem Grunde möchte ich das Buch unbedingt zu Ende lesen und wissen, was sich hinter diesem Fall des sehr sympathischen Ermittlers verbirgt.