Wenn die Hypnose eines Strafgefangenen fehlschlägt

adel69 Avatar

Der Ich-Erzähler Detective Carson Ryder ist im Urlaub und wird durch ein Telefonat aus dem Schlaf gerissen. Bobby Lee Crayline, ein gefährlicher Verbrecher in Haft, soll hypnotisiert werden. Durch eine Regressionstherapie - also hypnotische Rückführung in Bobbys Vergangenheit - hofft man, mehr Einblick in seine Psyche zu erhalten.

Es ist gewünscht, dass Carson bei dieser Hypnose anwesend ist - und so düst er in das Institut, wo diese stattfinden soll. Dort gibt es Gespräche über Jimmy Ridgecliff, der als Mörder verdächtigt wird, aber auf der Flucht ist. Carsons großes Geheimnis ist: dieser Jimmy Ridgecliff ist sein Bruder - auch wenn man das im Namen nicht erkennen kann.

Die Hypnose von Bobby Lee Crayline findet statt. Aber Bobby ist so gerissen, dass er nur vortäuscht, in Hypnose zu sein und diese zum Anlass nimmt, einen Fluchtversuch zu starten und einen Anwalt fast erwürgt...

Dieser Thriller fängt gleich actionreich an - Spannung ist da, Einlesezeit braucht man nicht. Das Buch verspricht spannende Lesestunden - zumal zumindest in der Leseprobe ständig etwas passiert. Da bin ich gespannt, wie es weitergeht.