Hab ich denn was verpasst?

2911robbe Avatar

Carson Ryder wird zu einer Hypnose des psychisch gestörten Verbrechers Bobby Crayline hinzugezogen und soll diese verhindern.Doch es löuft einiges schief und der Verbrecher kann aus dem Gefängnis fliehen. Die darauffolgenden Ermittlungen sind ziemlich erfolglos und Ryder alles andere als frisch und munter in seinem Beruf, er ist einfach nur urlaubsreif.

Nur gut, dass er rein "zufällig" einen Urlaub in Kentucky gewinnt und sofort dorthin fährt (wenn auch etwas widerwillig, denn so ganz und gar Urlaub machen und Nichtstun, das möchte er wohl auch nicht... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)). Mit von der Partie ist auch seine Promenadenmischhung Mix-Up, den ich mir wirklich süß vorgstellt habe (muss wohl ein ganz eigenartig aussehender Hund sein  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) ). Kaum angekommen, wird Carson auf komische Art und Weise zu einem grausigen Mordschauplatz gerufen... und dieser Mord bleibt nicht der einzige in der Gegend.  Die beiden treffen auf die Polizistin Donna Cherry, und wie es kommen musste (und wie Carson auch gar nicht anders konnte) hilft er ihr sofort bei ihren Ermittlungen. "Rein zufällig" ist auch Carsons Bruder Jeremy vor Ort, eine sehr interessante Persönlichkeit, die selbst auch von der Polizei gesucht wird.

Alles in allem, wie auch schon viele hier gesagt haben, ein irre spannender Thriller, der immer wieder zum weiterlesen motiviert. Vor allem die charismatische und sympathische Hauptperson und auch der etwas andere Schauplatz des Geschehens machen das Buch zu einer Lektüre, die man wohl so schnell nicht vergisst.

Ich hatte nur ein Problem: Beim Lesen hatte ich fast durchgehend das Gefühl, etwas verpasst zu haben, bzw. mit der Folge der Ereignisse und deren Erklärungen nicht ganz mitzukommen. Ich meinte immer, etwas überlesen (oder vergessen) zu haben... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/confused_smile.gif)

Trotzdem war das Buch eine spannende und nette Lektüre, die einfach mal ein bisschen "anders" war... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)