Krank

teric Avatar

Detective Carson Ryder wird zur Hilfe gerufen, um die Hypnose eines kaltblütigen Schwerverbrechers zu verhindern. Dies gelingt ihm nicht, stattdessen kann der Killer die Hypnose zu einer brutalen Flucht nutzen. Gestresst kommt dem Ermittler die Nachricht, einen Urlaub in den Bergen gewonnen zu haben, gerade Recht und er freut sich auf eine Auszeit.

Doch schon bald wird das Idyll der ländlichen Gegend von diversen bizarren Mordfällen erschüttert und Ryder befindet sich inmitten der Ermittlungen. Dabei macht er erschreckende Entdeckungen, die bis weit in die Vergangenheit reichen. Und wie ist sein psychopathischer Bruder Jeremy in die Angelegenheit verstrickt?

Die Beschreibung auf dem Buchdeckel, sowie die Leseprobe versprachen einen sehr spannenden Thriller - leider hat sich das meiner Meinung nach nicht erfüllt. Krank liest sich zwar gut, auch ahnt man das Ende der Story keineswegs, doch fehlt für meinen Geschmack das "Gänsehautgefühl". Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keine Situationen, in denen man mit den Protagonisten mitfiebert oder Angst um sie haben müsste.

Schade, wie ich finde, hätte aus der Idee mehr gemacht werden können - daher nur drei Sterne von mir.