Krank

dartmaus Avatar

Das Buch hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Spannend, blutig und horrormäßig. Doch leider mußte ich feststellen, das es sich nicht um den ersten Band von Kommissar Carson Ryder handelt. Allerdings hat es auch nicht so sonderlich gestört, denn man konnte sich relativ schnell in die einzelnen Personen rein versetzen.

Zur Geschichte: Nach der erfolgreichen Flucht des Serienmörders Crayline, der hypnotisiert werden sollte macht Carson Ryder, ein Vollblutkommissar, endlich einemal Urlaub, so denkt er. Doch in der Abgeschiedenheit der amerikanischen Zivilisation. Doch dann wird er per Telefon aufgefordert, die örtliche Polizei und ihren Sheriff in ungeklärten bestialischen Morden zu unterstützen. In der Einöde Alabamas taucht auch Carsons Bruder Jeremy wieder auf, der ebenaflls ein gesuchter Serienmörder ist, allerdings eine gute Tarnung als verschrobener Psychologe hat und so scheinbar unsichtbar ist. Doch im Laufe des Buches dringt er immer mehr in die Ermittlungen ein und es tauchen immer mehr Tote auf. Welche Verbindung zu Bobby Lee Crayline es gibt und ob es Carson gelingt den Fall zu lösen lest ihr am besten selbst.

Meine Meinung: Ein sehr spannender Thriller, der einen vom ersten Momant an fesselt. Allerdings sind für mich sehr viele Fragen zur Vergangenheit einiger Personen offen geblieben, die ich aber hoffentlich in den Vorgänger Büchern finde, die ich mir sofort bestellt habe. Der SChreibstil der Autorin hat mich ebenfalls gefesselt, denn er ist spannend und interessant. Carson Ryder ist ein sehr sympathischer Ermittler, der einem mit seinem Hund MixUp sofort ans Herz wächst.

Mein Fazit: Insgesamt muß ich sagen, obwohl es sich um einen in sich abgeschlossenen Fall handelt, ist es sinnvoll die ersten Bücher vorher zu lesen, denn dann hat man einen besseren Einblick. Ich hoffe, das die Serie um den sympathischen Ryder weitergeht.