Spannend

darts Avatar

Nach der Leseprobe und dem Vorgängerbuch 'Bestialisch' war ist jetzt ganz gespannt auf das Buch.

Auch diese Buch von J.A.Kerley weist einen flüssigen, spannenden Schreibstil auf.

Es beginnt damit, dass Carson Ryder gebeten wird, eine Hypnose an einem Gefangenen zu verhindern. Das schafft er nicht. Aber die Hypnose läuft total aus dem Ruder und der Gefangene Bobby Lee Crayline kann, mit unbekannter Hilfe, flüchten.

Carson Ryder geht in Urlaub und bekommt einen einwöchigen Aufenthalt in Kentucky geschenkt. Angeblich gewonnen. Er nimmt das Angebot an und macht einen Kletterkurs.

Plötzlich bekommt er einen anonymen Anruf und wrd zu einem mysteriösen Todesfall hinzugezogen. Die hiesige Polizei ist natrülich überhaupt nicht mit seiner 'Hilfe' einverstanden. Aber als auch noch das FBI auftaucht, spaltet sich die Meinung der Ansässigen und Ryder ermittelt mit Donna Cherry die sich mitlerweilen häufenden Todesfälle.

Auch sein Bruder Jeremy taucht wieder auf. Dieser muß sich ja selbst verstecken, da er als Mörder seines Vaters gesucht wird. Er lebt unter falscher Identität in einer Blockhütte und versucht natürlich alles, damit keiner auf ihn aufmerksam wird.

Wie hängen die Todesfälle zusammen, was hat sich vor Jahren hier in der Gegend abgespielt?

Ein größtenteils spannendes Buch, welches mich manchmal etwas irritiert hat. Aber nur bis zur übernächsten Seite, dann wurden meine Unklarheiten gleich geklärt. Auch aus der familiären Geschichte der Ermittler erfährt man einiges.

Ich freue mich schon auf weitere Fälle mit dem Ermittler Carson Ryder