Tief abgründig!

tintenherz Avatar

"Krank" von J. A. Kerley

erschienen im Ullstein Verlag, Seitenanzahl: 377

**_Inhalt:_**

Detective Carson Ryder gehört zu einem psycho- und soziopathologischen Ermittlungsteam. Ein Serienkiller wird in seinem Beisein hypnotisiert und flieht danach. Als Carson sich wenig später durch einen ungewöhnlichen Zufall im Urlaub befindet, geschehen außergewöhnliche Morde, in welche er auf der Jagd nach dem grausamen Mörder mit einbezogen wird. Auch sein Bruder Jeremy Ridgecliff, derzeit ein gesuchter Mörder, ist mit von der Partie.

_ **Autor** _:

J. A. Kerley, Star der amerikanischen Thrillerszene, lebt in Newport, Kentucky. Seine Bücher mit dem Ermittler Carson Ryder ist auch in Deutschland ein voller Erfolg.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch:** _

Das Cover zu diesem Thriller ist optisch ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil liest sich leicht und verständlich und der Hauptprotagonist Carson Ryder wird sympathisch dargestellt.

Die Spannung baut sich schnell auf, flacht aber immer wieder im Laufe des Buches ab. Die tiefen Abgründe des Serienkillers hätten detaillierter erläutert werden können. Aber der Typus des Serienkillers erhält in diesem Thriller einen etwas anderen Stellenwert. Der verschlungene Handlungsablauf zeigt überraschende Wendungen auf.

_ **Fazit** _ **:**

Leider konnte ich durch den ständigen Spannungsabfall keine rechte Leidenschaft für dieses Buch entwickeln. Für meinen Geschmack fehlt diesem Thriller ein wenig Spritzigkeit.