was ist krank und was normal?

robberta Avatar

KRANK von Jack Kerley

Der aktionreiche Thriller spielt in Alabma. Detective Ryder wird von Dr.Nancy Wainright gebeten bei der Hypnose des Gefangenen Bobby Lee Crayline, der dafür extra zum Alabama Institute of Aberrational  Behanior gebracht wird, anwesend zu sein. Die Beiden werden vom sehr teuren Anwalt gekonnt vorgeführt, abgekanzelt und des Raumes verwiesen. Das Ganze gestaltet sich sehr merkwürdig. Bobby Lee kann sich während der Hypnose kurzfristig befreien. Ihm gelingt die Flucht als er zum Gefängnis zurücktransportiert werden soll. Ryder tritt seinen längst fälligen Urlaub an. In der Einöde will er abschalten, doch auch die ist nicht mordfrei.Was verbindet Ryder und Ridgecliff und was trennt sie?

Dunkle Geheimnisse und traumatisierende Vergangenheiten sind aufzudecken. Verschiedene Konstellationen von Gut und Böse werden vom Autor geheimnisvoll bis brutal offenbart. Gut und böse trägt jeder in sich, aber…? Krank, psychotisch, brutal mit einer Prise Hoffnung. Die teilweise vielschichtigen Personen die der Autor erschaffen hat gefallen mir. Die gefühlvolle Umsetzung des Themas ist gut gelungen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Die ewige Frage warum der eine zu Mörder wird und der Andere nicht.

Aktionreicher und mit dunklen Geheimnissen gespickter Thriller.

**k** ampfbereit, **r** eaktionsschnell, **a** ktionreich, **n** otorisch, **k** onflicktgeladen