Zwei Brüder

ladybug Avatar

Carson Ryder fängt Killer und darin ist er eigentlich auch sehr gut. Nur einen Killer brachte er nicht hinter schwedische Gardinen, Jeremy Ridgecliff. Denn Jeremy und Carson sind Brüder und sie verschieden sie auch sein mögen so viel verbindet sie auch gleichzeitig!

Carson wird von der Leiterin eines Instituts zur Hilfe gerufen, Bobby Lee ein besonders gefährlicher Killer soll hypnotisiert werden und das scheint keine gute Idee. Und tatsächlich entkommt Bobby nach der Hypnose und verschwindet auf nimmer wiedersehen! Carson nimmt sich bald Urlaub und verwickelt sich dort unfreiwillig in eine Mordermittlung und ein Familientreffen...

Der Thriller ist spannend und bindet den Leser durch seine originellen Ideen an seine Seiten. Denn das Zusammenspiel von Carson und Jeremy liest sich einfach köstlich. Es macht Spaß dem ungleichen Gespann über die Schulter zu blicken. Aber sie sind nicht die einzigen spannenden Charaktere, gerade der ungewöhnliche Hund von Carson, Mix up, entwickelte sich schnell zu einem meiner liebsten Charaktere in dem Thriller.

Neben den interessanten Personen lässt aber auch die Geschichte an sich nicht viel zu wünschen übrig. Die Aufklärung des Mordfalles bleibt stets spannend und entwickelt sich zum Ende noch zu einem perfiden Katz und Maus Spiel. Die Sprache bleibt dabei stets den agierende Personen angepasst und vermittelt "Krank" eine knisternde Atmosphäre, der man so schnell nicht mehr entkommt!

Meine Empfehlung für alle Fans von Thrillern wie "Des Todes dunkler Bruder", denn auch hier wird man mit neuen und frischen Ideen überrascht!