Eines der besten!

lesegarten Avatar

Wo soll ich bei diesen wunderbaren Buch nur anfangen? Herr Krass oder die Art zu schreiben? Jüngel später Doktor Jüngel oder die Verwandtschaft des geschriebenen in der Thematik mir subtil erscheinenden Faust oder die Leiden des jungen Werther?
Ich versuche es mal so:
Das Cover des Buches ruft nach ich will gelesen werden. Die ersten Zeilen führen gleich in das Geschehen und der Schriftsteller erreicht mich mit seinen Brillianten Stil sofort und öffnet ein ganz außergewöhnliches Panorama. Welche Flut von Bildern wurden mir erzeugt als ich das Buch las. Die Beschreibungen sind extra stark und ich habe selten so eine gute Formulierung gelesen. Der Mann hat einen eigenen Still. Und nun wo ich das Buch zu Ende gelesen habe finde ich es einfach umwerfend. All die Verzweigungen innerhalb der Geschichte erinnerten mich auch an den berühmten Französischen Schriftsteller welcher dieses Genre fast erfand. Ein überaus gelungenes Buch und auf den Weg ein Klassiker zu sein. Die Kunst der Deutschen Sprache zur Vollendung. Mich fragt es wie lang hat Martin Mose ach daran gearbeitet?