Brisante Thematik

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Bis jetzt ist die Reihe um Georg Dengler komplett an mir vorbei gegangen, aber ich fand den Klappentext und die Thematik um das bezahlbare Wohnen sehr interessant.

Auch wenn man die vorangegangenen Teile nicht kennt, kommt man schnell in die Handlung hinein. Die anfangs schnellen Ortswechsel wirken zwar etwas hektisch, aber treiben die Handlung voran.

Jemand wird dafür bezahlt, in einem Mietshaus extrem aggressive Ratten auszusetzen. Durch einen dummen Zufall gelangt eine davon in das Kinderzimmer von Silkes kleiner Tochter und beißt ihr die Fingerkuppe ab. Da Silke eine gute Freundin von Denglers Lebensgefährtin Olga ist, wird er auf die Umstände aufmerksam und will schließlich vor Ort ermitteln.

Natürlich geht es um Geld. Um viel Geld. Die Plattenbauten bringen einfach zu wenig Ertrag und müssen weg, damit man schicke Eigentumswohnungen auf dem Areal bauen kann. Die drangsalierten Mieter begehren auf, haben auf lange Sicht aber keine Chance - oder doch?

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!