Dengler - Spannung hoch 10

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnues Avatar

Von

"Kreuzberg Blues"- das neue Buch von Wolfgang Schorlau ist bereits der 10.Fall für den Privatdetektiv Georg Dengler aus Stuttgart.
Dengler, begleitet wie immer von seiner Freundin Olga, versuchen einer Freundin in Berlin zu helfen, deren Wohnhaus „entmietet“ werden sollen.
So erhält man einen Eindruck davon, mit welchen unglaublichen, ja kriminellen Mitteln ein Immobilienhai versucht, Mieter aus ihren Wohnungen zu ekeln.
Bereits die kurze Leseprobe hat mich dermaßen gefesselt, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.
Und dann soll -laut Inhaltszusammenfassung- auch Corona noch eine nicht untergeordnete Rolle in dieser Geschichte spielen.
Somit ist dieses Buch nicht an Aktualität zu überbieten.
Wolfgang Schorlau schreibt wie immer bestens recherchiert, sehr flüssig und in kurzen, prägnanten, spannenden Kapiteln.
Fazit: Für Fans von Georg Dengler und alle Freunde aktueller Themen unbedingt lesenswert.