Denglers neuer, brandaktueller Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookloving Avatar

Von

Die politische Krimireihe mit dem unverwechselbaren Privatdetektiv Georg Dengler geht bereits in die 10. Runde!
Schorlau ist für seinen Krimi ein äußerst packender Einstieg gelungen, der auf einen viel versprechenden, verzwickten Fall hoffen lässt. Schnell baut er mit den enorm kurzen Szenenwechsel, die zwischen zahlreichen Akteuren hin und her springt, Tempo und Spannung auf.
Sein knapper, sehr einfach gehaltener Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die spezielle Atmosphäre im Kreuzberger Milieu hat er anschaulich eingefangen - eine Eskalation liegt klar in der Luft.
Die sich rasch entwickelnde Handlung um den Immobilienhai Kröger reißt mal wieder eine brandaktuelle Thematik an, in der jede Menge Gesellschaftskritik verpackt ist.
Die Leseprobe hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht ...