Mitten im Leben und Dengler ermittelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Bisher kannte ich weder Schorlau noch seinen Dengler bin jedoch von der LP mehr als begeistet.

Der Schreibstil Schorlau's gefällt mir sehr gut. Normal, ohne Zierde und Schnörkel kommt er auf den Punkt.

Moniert wurden hier sog. Klischees - meines Erachtens, keine Klischees sondern das wahre Leben in Kreuzberg. So ist es eben, Schorlau nimmt kein Blatt vor den Mund. Und landet eine Punktlandung mit diesem Buch: Miethaie und unsoziales Verhalten der Mieter gegenüber.

Ich bin ehrlich und habe mich mit dem Thema noch nicht so auseinander gesetzt, jedoch schafft es Schorlau schon zu Beginn einen Spannungsbogen zu bilden, der Lust auf mehr macht.

Gratulation dafür, das Aktuelle in ein Buch einfließen zu lassen, ohne als Sachbuchautor dazustehen!