Ein Fall für Bogart Bull

ele Avatar

Schon der Beginn des Buches ist ein spannungsgeladenes Feuerwerk.
Ein provozierter Verkehrsunfall der für eine Frau und ihre Tochter tödlich endet.
Die beiden waren die Familie von Bogart Bull, sie fielen den Rachegelüsten eines von Bull überführten Täters zum Opfer. Der Ermittler wird mit dem Verlust nicht fertig, und versumpft in Selbstmitleid und Alkohol. Zum Glück wird ihm von seinem Vater ordentlich der Kopf gewaschen. Nach einem Aufenthalt in einer Entzugsklinik ist er "wieder da". Seine Chefin will ihn zu Europol versetzen. In einem weiteren Erzählstrang erfährt der Leser über das Leben und den Aufstieg, sowie die Ermordung des Magnaten Axel Krogh.
Vermutlich wird das ein Fall für Bogart Bull. Am liebsten hätte ich am Ende der Leseprobe sofort weitergelesen um zu erfahren, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Zu jeder Zeit konnte ich den Ausführungen des Autors folgen, wie ein Film spulte sich das Geschehen ab. Die Figuren waren glaubhaft und machen mich neugierig darauf, sie näher kennenlernen zu dürfen. Ich erwarte einen gänsehauterzeugenden Pageturner.
Ein Krimi den ich unbedingt lesen will.