gefällt mir sehr gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mistellor Avatar

Von

Dieses Buch ist wie für mich gemacht. Denn ich liebe skandinavische Krimis. Und ich liebe gut geschriebene Bücher.
Beide Kriterien erfüllt dieser Roman.
Was mir zuerst auffiel, war die Sprache. Klar, modern, sich auf das wesentliche konzentriert, sehr gut und sehr flüssig zu lesen. So macht Lesen Spaß.
Der Inhalt und die Personen sind, wie ich es von anderen skandinavischen Krimis gewohnt bin, sehr interessant. Ostein Borge gelingt es eine tragische und doch interessante Ermittlerfigur zu kreieren, auch die anderen Protagonisten, wie z.B. die Chefin, oder das Opfer. Man hat sofort ein Bild von der Person im Kopf.
Als die Chefin den Ermittler betrachtet und wir Leser erfahren, wie er aussieht und wie er wirkt, da entsprach dieses genau meinen Kopfkino-Bild.
Wie immer, war das Ende der Leseprobe wieder viel zu schnell.
Und wie immer, muss ich unbedingt weiterlesen.
Also drücke ich ganz fest die Daumen.