Interessante Stimmungswechsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Und wieder ein neuer skandinavischer Krimi, in dem ein traumatisierter Polizist ermittelt: Frau und Tochter sind bei einem perfiden Anschlag getötet worden, die Trauer bestimmt seinen Alltag. Das Opfer in dem aktuellen Fall kommt da aus einer ganz anderen Welt.
Die Wechsel zwischen den verschiedenen Handlungssträngen sind auch sprachlich sehr gelungen. Das Grauen in der Unfallszene steigert sich mit jedem Satz, während in den Dialogen der zweiten Szene mit jedem Wortwechsel die Abneigung gegenüber einzelnen Protagonisten ständig zunimmt. ..
Trotz der auf den ersten Blick etwas überstrapazierten Grundidee konnte mich die LP fesseln und hat mich neugierig gemacht. Vielleicht bietet dieser Krimi ja doch etwas Neues.