Nordischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Der schwerreiche norwegische Unternehmer und Kunstsammler Axel Krogh ist in seiner Villa in Südfrankreich ermordet aufgefunden worden - während Tochter und Geschäftspartner in einem Restaurant sind. Bogart Bull, Kommissar bei der Osloer Kriminalpolizei, durchlebt eine schwere Zeit, nachdem seine Frau und sein Kind bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Aus einer Entzugsklinik entlassen, versetzt ihn seine Chefin zu Europol, wo er den Fall Axel Krogh lösen soll.
Die Zusammenhänge die der Klappentext beschreibt, sind aus der LP noch nicht ableitbar. Hier werden ausführlich die Vorgeschichten der einzelnen Personen beschreiben. Für mich etwas zu ausführlich, bzw. hätte man dies vielleicht eher in die Handlung einfließen lassen sollen.
Der Fall klingt spannend , die LP hat mich jedoch noch nicht überzeugt.
DAs Cover ist sehr interessant, jedoch hätte man statt der Zweiteilung eher ein symbolisches Kreuz andeuten können.