Spannend und unvorhersehbar

miss norge Avatar

Sobald ich in einem Klappentext die Erwähnung von Norwegen entdecke und dazu noch das Genre Krimi oder Thriller, werde ich sofort hellwach. Der Prolog allein spricht schon für sich. Man erahnt schon den gut zu lesenden Schreibstil des Autors, aber zugleich bekommt man den ersten spannenden Eindruck und ahnt, das es nicht gut enden wird. Kapitel eins endet ja nun genauso unvorhersehbar und spannend. Lauter Cliffhanger an den Kapitelenden, sowas mag ich sehr, wenn man auch nicht sofort einen Zusammenhang zwischen Norwegen und dem Abschnitt an der Cote d´Azur verstehen kann.
Nach schweren Schicksalsschlägen, Tod von Ehefrau und Tochter (die im Prolog Erwähnten), bekommt der Ermittler Bogart Bull die Chance sich in seinem Job erneut zu beweisen, doch wird er diesen Bereich annehmen? Er soll den den Behörden vor Ort zur Unterstützung dienen, wenn norwegische Bürger im Ausland zu Tode kommen. Ist er wieder soweit, sich dem richtigen Leben zu stellen? Das klingt fast so, als könnte es eine Krimi-Serie werden und ich würde mich sehr freuen, den ersten Band zu lesen.