Warum musste der Unternehmer sterben?

bluesky_13 Avatar

Axel Krogh war ein sehr, sehr reicher Unternehmer aus Norwegen, aber er lebte in seiner Villa in Südfrankreich. Dort wurde er dann auch ermordet aufgefunden.
Seine Tochter Ella wusste, was sie für eine Wirkung auf die Männer hatte. Und sie machte die Männer mit ihrer Macht abhängig von sich, sie war wie eine Droge.
Bogart Bull war ein guter Kommissar bei der Osloer Polizei, bis er durch einen Unfall seine Frau und seine Tochter verlor. Da war nichts mehr, wie es war und der Alkohol wurde sein bester Freund. Eva Heiberg, seine Chefin stand trotz allem hinter ihm und verhalf ihn indirekt dabei, wieder von Alkohol loszukommen. Als er wieder auf der Arbeit war, versetzte sie ihn zu Europol und da wartete ein mysteriöser Fall auf ihn.

Diese Leseprobe verdient von mir schon mal die vollen 5 Sterne, da hier sofort die Spannung präsent ist. Das ist doch mal ein Werk ganz nach meinem Geschmack, Spannung pur.
Da geht es sofort zur Sache, und man ist sofort gefangen in der Geschichte. Die Neugier ist geweckt und man will nur noch das gesamte Werk in Händen halten und lesen.
Was geschieht hier, was hat der reiche Unternehmer angestellt, warum musste er sterben? Das alles will man wissen und zwar sofort.
Das macht eine gute Leseprobe aus, wenn sie einen nach dem Lesen so hinterlässt.

Eure Bluesky_13
Rosi