Grausamer Mord in Kopenhagen!

petzi_maus Avatar

Die Leseprobe zu "Krokodilwächter" hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und schnell zu lesen, und die Spannung ist gewaltig! Die Personen sind detailliert ausgearbeitet und beschrieben, und den Tatort kann man sich genau vor Augen vorstellen.

Die verstümmelte Leiche einer jungen Frau wurde in der Wohnung im 1. Stock des Hauses von Esther de Laurenti von einem anderen Mieter, Gregers Hermansen, aufgefunden. Wer ist die junge Tote? Die Mieterin, Studentin Caroline? Oder ihre Mitbewohnerin Julie? Warum musste sie sterben? Wer hat sie umgebracht? Und warum wurde ihr Gesicht wie ein 'Scherenschnitt' zerschnitten?

Den Freund/Lover/Musiklehrer von Esther, Kristoffer, finde ich sehr dubios. Und auf der Liste mit den Telefonnummern der Mieter ist noch ein/e "C." angeführt - was hat es damit auf sich?

Das Cover finde ich persönlich wenig aussagekräftig; allein aufgrund dessen hätte ich das Buch wahrscheinlich nicht in die Hand genommen - Jedoch machen Inhaltsangabe und Leseprobe neugierig und eindeutig Lust auf mehr!