Manuskript des Todes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
marapaya Avatar

Von

Der Gesangslehrer scheint mir verdächtig. Aber das wäre wohl zu einfach bereits in der Leseprobe den Fall durchschaut zu haben. Die Frau Professorin a.D. ist mir sehr sympathisch mit ihrem eigenen Biorhythmus und dem Vorsatz, nur noch Dinge tun zu wollen, die ihr Spaß machen. Statt der klassischen Katzen als Merkmal alleinstehender Frauen hat die Dame zwei Möpse. Vom Bücherschreiben stand in der Leseprobe noch nichts, aber wenn die arme Studentin wirklich so ermordet wurde, wie es laut Klappentext im Manuskript der Professorin stand, kann es sich doch nur um jemanden aus dem engen Umfeld handeln, oder? Der Erzählstil erschien auf diesen ersten Seiten noch nicht sonderlich herausragend, sondern recht typisch für einen Krimi. Aber das muss ja nicht verkehrt sein.