Spannendes aus Dänemark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookwood Avatar

Von

Katrin Engberg beginnt mit dem Buch "Krokodilwächter" die neue Reihe der "Kopenhagen-Krimis".
Die ehemalige Professorin Esther de Laurenti will eigentlich ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen. Singen, schreiben, ausschlafen, all die Dinge tun, auf die sie Lust hat. Da passt ein brutaler Mord, dessen Opfer eine ihrer Untermieterinnen ist, so gar nicht in die Lebensplanung. Was ist dem jungen Mädchen zugestoßen? Das Ermittlerduo Korner/Werner scheint untereinander aber auch einige Probleme zu haben, die der Lösung des Falles nicht eben zuträglich sind. Es bleibt abzuwarten, wie pfiffig die beiden bei der Überführung des Mörders vorgehen.
Die Covergestaltung ist nicht sehr aussagekräftig, aber auch nicht störend sondern eher typisch für Bücher aus dem Diogenes-Verlag.