Alltägliches und Schicksalsschläge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Von

Angel ist eine geradlinige und bodenständige Frau, die angesichts einiger Schicksalsschläge in ihrer Familie ihre positive Einstellung dennoch nicht verloren hat. Durch ihren Kuchenservice bekommt sie Kontakt zu den verschiedensten Menschen und schon die Botschaftergattin ist interessant. Denn obwohl sie durch ihren Mann mehr Einblicke haben sollte, schafft sie es, die Augen vor der Realität zu verschließen. Wie Angel mit ihr umgeht ist ehrlich und dennoch einfühlsam und Angel ist mir sofort sympathisch. Sicher hat sie für jeden ihrer Kunden die richtigen Worte und Weisheiten parat. 

Ein ungewöhnlicher Ansatz, dem Leser eine Schar menschlicher Schicksale in Afrika und deren Hintergründe nahezubringen. Schon die Sprache passt, denn sie ist einfach und schnörkellos wie Angel und ebenso schnell findet man Zugang. Ein stilles Buch, aber alles andere als langweilig.