Eine Prise Mitgefühl

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Angel, so heißt die Kuchenbäckerin und Großmutter, die sich beim backen noch mit den Problemen ihrer Kunden und des ganzen Landes auseinandersetzt. In der Leseprobe bekommt Angel Besuch  von der Frau des Botschafters, deren Silberhochzeit bald bevorsteht. Die Botschafterin stellt sich als eine Anhängerin des "langweiligen" weißen Stils heraus und versucht den Virus zu ignorieren bzw. zu verheimlichen. 

Über das Buch scheint man viel über die momentanen und auch vergangene Probleme Afrikas erfahren zu können, außerdem ist die Person Angel sehr interessant, vielleicht erfährt man ja noch Dinge über sie und ihre Vergangenheit? Das Cover scheint ganz im Namen der Tortenbäckerin zu stehen, knallbunt und fröhlich. Allerdings konnte die Geschichte mich bis jetzt noch nicht so wirklich ins Geschehen ziehen und es bleibt abzuwarten ob das Buch sich evtl. noch um etwas mehr dreht!