11. Fall für Erica Falck und Patrik Hedström

engelsgesicht77 Avatar

Diesmal müssen Erica und Patrik herausbekommen, warum der Fotograf Rolf umgebracht wurde und warum hat er abgelehnt zu der Hochzeit seines engen Freundes zu gehen. Erica ist auf der Suche nach einem neuen Buchprojekt und erhält über die Ehefrau des Toten einen Tipp. Um 1980 sind zwei Menschen gestorben. Bei der Recherche merkt Erica, dass nicht richtig ermittelt worden ist und dass der Fotograf und andere Personen mit der Toten von damals befreunet waren. Was ist passiert.

Das Buch ist nichts für schwache Nerven, da einzige Szenen sehr grausam sind und es ist schon traurig, wie weit Rache gehen kann. Auf die Lösung bin ich nicht gekommen, war total entsetzt. Habe lange im Dunkeln getappt.

Der Schreibstil war gut, ließ sich locker und flüssig lesen. Die Spannung wurde gehalten, manchmal fiel es mir schwer das Buch beiseite zu legen. Die Beschreibung der Orte fand ich schön und wie immer wenn ich ein Buch von Camilla Läckberg wünsche ich mich nach Schweden zu den Orten. Klingt einfach schön und idyllisch. Abgesehen von den Morden.

Für mich ist es ein tolles Leseerlebnis gewesen, bin nur enttäuscht, dass ich wieder solange warten muss, bis eine Fortsetzung gibt.