begeistert

nele33 Avatar

Endlich geht es in Fjällbacka weiter. Lange habe ich darauf gewartet, dass Camilla Läckberg eine Fortsetzung ihrer Reihe veröffentlich. Ich kann nur sagen, das Warten hat sich gelohnt.

Kaum angefangen, war ich wieder mittendrin in der Familie von Erica und Patrik- es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen.
Diesmal bekommen Patrik und sein Team es mit Morden in der Künstlerszene zu tun. Sie tappen lange Zeit im Dunkeln, die Verdächtigen hängen alle irgendwie mit drin und mauern anstatt zu helfen. Alle sind irgendwie sehr exentrisch und eigen. Auf der anderen Seite sucht Erica neben der Kinderbetreuung wieder nach einem Thema für ein neues Buch. Was bietet sich da mehr an, als in der Vergangenheit der Künstler zu forschen? Und die hat es bei jedem Einzelnen in sich.
Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitsträngen, wobei ich nicht sagen kann, welcher mich mehr gefesselt hat:
Die Vergangenheit oder die Gegenwart?

Der Schreibstil war gut zu lesen, an die Namen hatte ich mich schnell gewöhnt und die Weiterentwicklung von Ericaa und Patrik hat mich begeistert.

Kuckuckskinder gehört für mich definitiv mit zu den Lesehighlights des Jahres 2022 und aufgrund des Endes hoffe ich auf einen baldigen Nachfolgerband.