Der Schluss reisst es raus

vindö50 Avatar

Ein berühmter Fotograf plant eine wichtige Ausstellung. Parallel findet eine goldene Hochzeit statt. Am Morgen nach der Feier wird der Fotograf tot aufgefunden und kurz darauf geschieht ein weiterer brutaler Mordanschlag. Erika Falck wird hellhörig, als sie erfährt, dass es in der Vergangenheit des Fotografen einen unaufgeklärten Mordfall gibt. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen, da sie das Thema für ihr neues Buch interessiert.

Ich bin leider schlecht in das Buch reingekommen. Zum einen war dies das erste Buch der Autorin, das ich gelesen hatte. Insofern waren mir die Ermittler auf Seiten der Polizei wie auch Erika fremd, da ich ihre Vorgeschichte nicht kannte. Hinzu kam, dass es sich gut 50 Seiten lang um die Feier der goldenen Hochzeit und die teilnehmenden Gäste drehte. Für mich eindeutig zu viele Namen, da viele Erwachsene und auch deren zahlreichen Kinder eingeführt wurden. Ich fand den Part der Feier ziemlich langweilig und habe auch lange gebraucht, die handelnden Personen zuzuordnen. Mir wurde alles viel zu detailliert beschrieben und es war für meinen Geschmack zu viel Privates dabei. So kam bei mir leider zunächst keine Spannung auf. Allerdings war der Schluss dann wirklich gut. Hier wird alles gut aufgeklärt und bringt einen überraschenden Twist. So hat das Ende dann einiges wettgemacht, so dass ich doch vier Sterne vergebe.