eine alte Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susehost Avatar

Von

Der Fotograf Rolf Stenklo bereitet eine wichtige Ausstellung vor. Für ihn die wichtigste Ausstellung seines Lebens. Deshalb geht er auch nicht zu der goldenen Hochzeit von Freunden. Seine Frau aber will die Feier nicht verpassen und geht allein dort hin. Am nächsten Morgen aber ist ihr Mann tot, ermordet. Patrick Hedström nimmt die Ermittlungen auf. Seine Frau Erika macht sich ebenfalls an Ermittlungen, allerdings recherchiert sie einen Mordfall aus den 80iger Jahren, der nicht aufgeklärt wurde und mit Rolfs Tod in Zusammenhang stehen könnte. Und es bleibt nicht bei dem Mord an Rolf...

Am Anfang hat das Buch ziemliche Längen. Sehr ausführlich wird über die Hochzeitsfeier geschrieben und die Gäste. Das fand ich leider überhaupt nicht spannend. Zwischendurch werden Kapitel aus den 80iger Jahren eingeschoben, bei denen es um eine Transfrau und ihre Tochter geht. Der Zusammenhang zum heutigen Geschehen ergibt sich erst sehr viel später. Außerdem geht es um einen Club, dem einige Gäste der Hochzeitsfeier angehören. Erst im letzten Drittel des Buches wurde es spannend. Der Teil brachte auch einige Überraschungen und ein doch befriedigendes Ende. Das Buch war zwar nicht so ganz mein Fall, da ich es rasanter und weniger "privatlastig" mag, aber doch gut konstruiert.