Endlich wieder Fjällbacka

anjairis Avatar

Cover:
Kanada - Gänse, die über die schwedische Landschaft fliegen. Hübsch gemacht, so wie bei allen Büchern der Reihe.

Inhalt:
Zwei große Ereignisse stehen in Fjällbacka an. Das bekannte Ehepaar Bauer, Inhaber des größten schwedischen Verlages, feiert im größten Hotel der Stadt goldene Hochzeit. Und danach soll in der gegenüberliegenden Galerie eine Ausstellung des berühmten Fotografen Rolf Stenklo eröffnet werden, der mit dem Ehepaar Bauer eng befreundet ist. Während der Feier im Hotel, an der auch der Polizist Patrik Hedström, und seine Ehefrau, die Schriftstellerin Erica Falck teilnehmen, geschieht in der Galerie ein Mord. Die ganze Stadt ist schockiert. Während Erica in Stockholm für ihr neues Buch recherchiert, geschieht in Fjällbacka ein weiteres Verbrecheb. Und Erica stößt auf Zusammenhänge zwischen dem alten Fall in Stockholm, und den Verbrechen in Fjällbacka. Können sie und Patrik den Mörder überführen?

Fazit:
Gewohnt spannende Unterhaltung von Schwedens Krimi - Königin. Und neben der super spannenden Krimi - Handlung war es, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Nach der langen Wartezeit hat es unheimlichen Spaß gemacht, wieder etwas über Fjällbacka und seine Bewohner zu lesen, und besonders darüber, was es bei Patrik, Erika, und ihrer Familie, aber auch bei Patriks Kollegen neues gibt.Camilla Läckberg hat es wieder einmal meisterhaft verstanden, einem durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit Stück für Stück der Lösung näher zu bringen. Ich habe sämtliche 11 Bände der Fjällbacka - Reihe und auch das Weihnachtsbuch, und hoffe, daß es noch viele Fortsetzungen geben wird. Ich kann das Buch jedem Krimi - Fan sehr empfehlen, denn ich habe die spannenden Lesestunden sehr genossen, und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.