Entwickelt sich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gabrielem Avatar

Von

Das Cover von "Kuckuckus-Kinder" finde ich sehr ansprechend, aber nicht direkt passend. Camilla Läckberg
schreibt in ihrem 11. Fall, der in die 80er Jahre zurückführt. Zuerst wird ein berühmter Fotograf
ermordet. Darauf folgt ein weiterer, der Fjällbacka erschüttert. Während der Kommissar Patrik Hedström
und sein Team ermitteln, ermittelt seine Frau Erica Falck für ihr neues Buch. Dabei stößt sie
auf eine Verbindung.
Habe etwas gebraucht um mich einzulesen. Mich stören die vielen Protagonisten. Hat eine Weile gedauert bis ich
wusste wer wer ist.
Sehr spannend fand ich auch das Thema um Trans-Personen, die bereits in den 80er Jahren in dem Buch Thema sind.
Sehr gut wird auch das Privatleben von Patrick und Erica beschrieben. Und auch von den weiteren Ermittlern.
So lernt man die einzelnen Personen nicht nur beruflich kennen.
Ein überraschender Schluß. Die Spannung hat sich sehr gut aufgebaut.