Erica Falck ermittelt wieder

bluebell2004 Avatar

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Camilla Läckberg einen weiteren Teil in der Reihe rund um Erica Falck und ihren Mann Patrik Hedström geschrieben hat. Lange habe ich befürchtet, dass sie die Reihe abgeschlossen hat und sich anderen Projekten widmet.
Wieder beweist Läckberg ihr Talent für die Beschreibung von Personen. Jede einzelne Person wird so real und man kann sich in die Schicksale der Einzelnen hineinversetzen. Auch in diesem Teil der Reihe ist die Geschichte wieder zweigeteilt. Zum einen haben wir den aktuellen Fall - ein bekannter Fotograf wird während einer großen Feier in seiner Galerie ermordet. Er gehört zu einer erlesenen Gruppe von Kulturliebhabern. Bald schon wird deutlich, dass Kunst und Kultur manchmal mehr Schein als Sein sind.
Zum anderen haben wir eine Geschichte, die 1980 in Stockholm spielt. Hier wird über die Transfrau Lola und ihre Tochter Pytte berichtet. Erica Falck beginnt in der Gegenwart zu ermitteln, was Lola und ihrer Tochter zugestoßen ist.
Auch in diesem Band sind beide Geschichten so miteinander verwoben, allerdings wird einem dies erst zum Schluss bewusst. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen!