Erica Falcks neuster Fall

bücherverschlinger Avatar

"Kuckuckskinder" von Camilla Läckberg ist der neuste und 11. Fall um die Schriftstellerin Erica Falck und ihrem Lebensgefährten, dem Polizisten Patrik Hellström. Eigentlich will Erica nur für ein neues Buch in einem jahrzehnenlangen Mordfall recherchieren, aber schnell ergeben sich Hinweise auf eine aktuelle Mordserie in Fjällbacka.

Gerade ist nicht nur ein Fotograf ermordet wurden, sondern auch ein Schriftsteller findet auf brutale Art und Weise den Tod. Schnell stellt sich heraus, dass sich das damalige Opfer und die jetzigen kannten und eine gemeinsame Vergangenheit hatten. Liegt da der Schlüssel zur Klärung der Morde oder treibt ein noch immer unbekannter Serienmörder weiter sein Unwesen?

Auch wenn ich nur ein oder zwei Vorgängerbücher kenne, konnte ich dem Fall sehr gut folgen und fand ihn wieder sehr spannend mit einigen überraschenden Wendungen. Camilla Läckberg gelingt es sehr gut, die beiden Zeitebenen mteinander zu verknüpfen, so dass die Spannung bestehen bleibt. Ich würde gern weitere Fälle mit den beiden sympathischen Hauptpersonen lesen. Bis dahin, werde ich sicherlich einige frühere Fälle "nachholen zu lesen".