Familienverwicklungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
crazy girl Avatar

Von

Der Kommissar Patrick Hedström und seine Frau die Autorin Erica Falck sind zur goldenen Hochzeit von Henning und Elisabeth Bauer eingeladen. Henning ist Schriftsteller und er hofft demnächst den Nobelpreis verliehen zu bekommen. Während die Gäste feiern und der Alkoholkonsum zunimmt, bereitet der berühmte Fotograf Rolf Stenklo eine Ausstellung vor und wird ermordet. Erica bekommt einen Hinweis für einen neuen Kriminalroman. Im Jahr 1980 wurde in Stockholm eine Transfrau umgebracht und der Mord nie aufgeklärt.
Die Ermittler und ihre Familienangehörigen in Fjällbacka sind aus den vorherigen Bänden bekannt. Die anderen Protagonisten werden im Vorfeld der goldenen Hochzeitsfeierlichkeiten vorgestellt. Die Handlung beginnt ein wenig unübersichtlich und langatmig. Zwischenzeitlich erfahren wir mehr über die Geschehnisse von 1980 und es kommt Spannung auf. Zum Schluss wechseln die Ereignisse ständig hin und her und die Familiengeheimnisse entwirren sich.