Fesselnde Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Kuckuckskinder - das neue Buch von Camilla Läckberg habe ich mit Vorfreude erwartet. Patrik und Erica sind mir mit ihrer Familie die letzten Bände richtig ans Herz gewachsen; dieser neue Band hält auch rund um die Beiden Überraschungen bereit. Vorrangig geht es jedoch um einen Mord an einem Fotografen, der erfolgreiche Ausstellungen verwirklicht und nun auch bei der Vorbereitung der letzten ein heftiges Ende findet. Erica und Patrik sind ganz in der Nähe, feiert doch ein bekanntes Societypaar ihre goldene Hochzeit auf der sie als Gäste geladen sind. Nach dem Mord erfährt Erica über die Witwe des Toten eine interessante Geschichte aus der Vergangenheit - und das wo sie gerade auch der Suche nach einem neuen Thema für ein weiteres Buch ihrer erfolgreichen True Crime Serie ist. In diesem Fall geht es um Lola, eigentlich Lars, liebender Vater einer jungen Tochter und den brutalen Mord an den beiden in den 80er Jahren. Durch das Schicksal der beiden gerührt und natürlich auch neugierig wie es und je macht sich Erica parallel zu Patrik an ihre eigenen Ermittlungen. Und die Fäden laufen immer weiter zusammen....
Ein einfühlsamer, spannender Krimi mit interessanten Persönlichkeiten. Camilla Läckberg hat wieder einmal ihr Gespür für Szenerien beiwesen, die fast schon beiläuftige Beschreibung der schwedischen Landschaft fasziniert mich immer wieder. Der Fall ist abwechslungsreich und spannend - also: ein Top Krimi!