Fjällbacka ist zurück!

jonas1704 Avatar

Das Buch Die Kuckuckskinder ist das elfte Buch in Camilla Läckbergs Fjällbacka-Reihe. Ein berühmter Fotograf wird ermordet in seinem Ausstellungsraum aufgefunden, und eines der Fotos ist verschwunden. Einige seiner besten Freunde, Henning und Elisabeth, feiern zum Zeitpunkt des Mordes in der Nähe ihre goldene Hochzeit. Die Frau des Fotografen gibt Erica Falk einen Hinweis auf einen ungeklärten Mord an einer Transgender-Person und ihrer Tochter in den 1980er Jahren, die mit dem Ermordeten und seinen Freunden eng befreundet war. Einige Tage später werden der älteste Sohn von Henning und Elisabeth und seine beiden kleinen Söhne brutal ermordet in einer Hütte auf der Insel vor Fjällbacka aufgefunden, wo sie alle leben. Erica beginnt, in der alten Geschichte zu graben und die Fäden zu den neuen Morden beginnen sich zu verweben.
Ein wirklich gutes Buch, das man nur schwer aus der Hand legen kann. Camilla versteht es hervorragend, Spannung aufzubauen, und ich mag es, dass man Erica und Patrik auch in ihrem Alltag begleiten kann. Wie immer gab es auch in diesem Buch aktuelle und wichtige Themen, vermischt mit Mord, Drama und Familienbeziehungen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.