Fjällbacka vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Kurz vor einer Vernissage wird der berühmte Fotograf Rolf in seiner Galerie ermordet aufgefunden. Nur wenig später geschieht auf einer kleinen Insel sogar ein Dreifachmord. Der Schriftsteller Henning Bauer, der kurz vor dem Erhalt des Literaturnobelpreises steht, verliert einen Sohn und zwei Enkelkinder. Patrick und seine Kollegen ermitteln, doch sie kommen nicht wirklich vorwärts. Der Hauptverdächtige wird mittels Indizien überführt, doch Patrick hat seine Zweifel. Erica dagegen recherchiert für ein neues Buch zu einem Mord in den 1980er Jahren und ahnt nicht, dass alle Vorfälle doch irgendwie zusammenhängen…

Endlich gibt es eine Fortsetzung zu der Reihe um Fjällbacka. Ich finde, dass diese Reihe zu den besten der Autorin gehört. Obwohl ich normalerweise nicht sehr mag, wenn zu viel Privates von den Ermittlern in die Fälle einfließen, finde ich es bei dieser Reihe einfach besonders gut gelungen und passend. Der Krimi „Kuckuckskinder“ ist eher ruhig und über weite Strecken hat man überhaupt kein Gefühl, wohin sich die Geschichte entwickelt. Die Rückblicke auf eine besondere Person und die Geschehnisse der Gegenwart scheinen nicht zusammenzugehören. Die Auflösung dann birgt mehrere überraschende Wendungen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und die Hoffnung, dass die Krimireihe bald fortgesetzt wird.