Gefährliche Ermittlungen

cinderella02 Avatar

Ein wunderschönes Cover, die Weite und das Wasser passt sehr gut vom Bild von Schweden das ich in meinem Kopf habe. Auf den ersten Blick eine reine Idylle, doch wer Camilla Läckberg kennt weiß: Diese Idylle dauert leider nicht lange. So auch in ihrem neuen Fall, der mit einem Familienfest beginnt: die goldene Hochzeit des Ehepaars Bauer wird groß gefeiert, auch Erica und Patrik nehmen daran teil. Ein Gast fehlt: Ein bekannter Fotograf der in der Nähe eine Ausstellung vorbereitet die ein großer Erfolg werden soll und mit deren Inhalten er sich sehr bedeckt hält. Doch dann der Schock: Am nächsten Tag wird er ermordet in ebenjener Galerie aufgefunden. Patrik ist sofort in die Ermittlungen eingespannt, und auch Erica hat sich vorgenommen auf eigene Faust zu ermitteln, denn es entwickelt sich eine interessante Verbindung zu einem bemerkenswerten Mord in den 80er Jahren dem damals Lola zum Opfer gefallen ist. Und irgendwie laufen die Fäden immer weiter zusammen bis es für viele Beteiligte richtig gefährlich wird.
Ein ganz tolles Krimi aus geübter Feder der mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.