Gekonnt wie immer! Spannend, undurchsichtig, vielschichtig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Während einer opulenten Feier anlässlich einer Goldenen Hochzeit wird in der unmittelbaren Nachbarschaft ein bekannter Galerist brutal ermordet. Ein Motiv ist nicht erkennbar. Und während Kommissar Patrik Hedström mit seinem Team nach Indizien sucht, begibt sich seine Frau Erica ebenfalls auf Recherche. Eine Freundin hat ihr von einem alten Fall erzählt, der die Autorin zu einem neuen Buch inspiriert. Und plötzlich erscheint ein roter Faden…

Als großer Fan von Camilla Läckberg habe ich mich riesig auf den Krimi gefreut. Und bin wieder einmal absolut begeistert! Die Autorin versteht es, mit verschiedenen Erzählsträngen nicht nur Spannung, sondern auch Verwirrung und Unsicherheit zu erzeugen, die geradezu einen Sog entwickeln. Auch in Patriks und Ericas Privatleben, in dem man sich sofort wieder zu Hause fühlt, gibt es dieses Mal Anspannung. Die die beiden bravourös meistern. Wie auch die Lösung des komplizierten und verzwickten Falls, dessen Ausgang ich zu keiner Zeit so auf dem Radar hatte. Camilla Läckberg ist in Höchstform. Ihre Geschichte fesselt, raubt den Atem, ist schicksalshaft und voller Dramatik – undurchschaubar und einfach wieder erstklassig! Meine absolute Leseempfehlung!