Glück und Leid innerhalb einer Familie

sikal Avatar

Mit „Kuckuckskinder“ gibt es bereits den 11. Fall für Patrik Hedström und Erica Falck zu lösen. Ein Fall mit vielen Verwirrungen und Verstrickungen, die weit in die Vergangenheit zurückreichen. Doch erst der Reihe nach …

In Fjällbacka darf gefeiert werden. Erica und Patrik sind zur goldenen Hochzeit des bekannten Schriftstellers Henning Bauer und seiner Ehefrau Elisabeth eingeladen. Schwiegertochter Louise hat ein rauschendes Fest organisiert, welches mit mehr oder weniger lobenden Ansprachen einhergeht. Am nächsten Tag wird der bekannte Fotograf Rolf tot aufgefunden. Doch dieser Mord soll nicht der einzige bleiben und Hennings Familie muss mit einer Tragödie zu leben zu lernen.

Währenddessen versucht Erica Stoff für ein neues Buch zu sammeln und trifft dabei auf Rolfs Ehefrau, die Hinweise zu einem alten Kriminalfall liefert. Hat die Vergangenheit etwas mit den aktuellen Geschehnissen zu tun? Schnell wird klar, dass es hier eine Verbindung geben muss und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Die Autorin Camilla Läckberg hat einen spannungsgeladenen Krimi geschrieben. Sehr detailliert liefert sie Szenen, die ein Kopfkino in Gang setzen und oftmals schwer zu verdauen sind. Es entsteht ein Konstrukt aus Lügen und Verwirrungen mit einer Vielzahl an Charakteren, bei denen es anfangs schwierig ist, die richtige Verbindung zueinander herzustellen.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd sodass Spannung kontinuierlich aufgebaut und hochgehalten wird. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und rätselt mit Erica und Patrik um die Wette. Genau so muss ein Krimi sein.

Den Ausflug nach Fjällbacka habe ich sehr genossen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Fall für das Ermittlerteam. 5 Sterne