Guter Krimi!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Kuckuckskinder war für mich der erste Band der Reihe um die Ermittlern Erica Falck. Bevor ich so richtig ins Schmökern kommen konnte, wurde ich erstmal mit einer Vielzahl von Protagonisten konfrontiert. Da ich keinen von Ihnen aus vorherigen Büchern kannte (es war, wie gesagt, der erste Band aus der Reihe, den ich gelesen habe) habe ich mir erstmal ein Soziogramm aufgezeichnet, um hinterher noch zu wissen, wer mit und warum liiert, verwandt, befreundet etc. ist. Dann konnte der Fokus jedoch voll auf die Handlung gerichtet werden. Diese besteht aus verschiedenen Erzählsträngen, die in der Gegenwart und der Vergangenheit spielen und fleißig abwechselnd erzählt werden. Die ganze Handlung ist spannend erzählt und lässt den Leser in viele Richtungen Vermutungen anstellen. Ein solider Krimi, der auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände gut verständlich und unterhaltsam gelesen werden konnte.