Hervorragend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
westeraccum Avatar

Von

Camilla Läckbergs Krimis aus der schwedischen Kleinstadt Fjällbacka sind immer gut geschrieben und interessant, aber dieses Buch ist bisher das beste der Reihe.
Während der berühmter Schriftsteller Henning Bauer zusammen mit seiner Frau und vielen Freunden die Goldene Hochzeit feiert, wird einer seiner Freunde in einer Kunstgalerie ermordet. Wenige Tagespäter findet man Bauers Sohn und dessen kleine Kinder erschossen auf.
Patrik Hedström muss ermitteln, was besonders schwierig ist, weil seine Frau Erica Falck mit der Schwiegertochter der Bauers befreundet ist. Erica recherchiert für ein neues Buch und plötzlich finden sich Berührungspunkte zu dem aktuellen Fall.
Das Buch ist sehr spannend, zumal es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit gibt und man sich fragt, welche der Figuren einen Bezug zu einer Transperson hatte, die in den Rückblicken die Hauptrolle spielt. Auch die immer wieder überraschenden Wendungen lassen die Spannung bis zum Schluss nicht abfallen. Dazu ist es natürlich wie die anderen Bücher von Läckberg sehr gut geschrieben und die Hauptfiguren sind wie alte Bekannte, deren Leben man verfolgt.
Hier gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!