Ich bin begeistert

miss-marple Avatar

Patrik und Erika sind zu einer goldenen Hochzeit bei den Schwiegereltern von Erikas Freundin eingeladen. Nach anfänglicher Skepsis, da Henning und Elisabeth eher zur gehobener Gesellschaft gehören, amüsieren sie sich ganz gut und am nächsten Morgen wird der verkaterte Patrik zu einem Mord gerufen, der während der Feier passiert ist. Ein Freund der Familie von Henning und Elisabeth wird in seiner Gallery ermordet. Die Geschichte spielt auf 2 Zeitebenen, in den 80er Jahren ist ein Mord an einem Transmann und seiner kleinen Tochter nie aufgeklärt worden, was das Interesse von Erika erweckt, die ein Buch über diesen Fall schreiben möchte.

Ich habe als Erika und Patrik Fan lange auf diesen neuen Teil der Serie gewartet und wurde nicht enttäuscht. Die Story hat alles, was einen guten Krimi ausmacht. Interessante Figuren und Ermittlungen, Spannung, Witz, außerdem löst die Geschichte eine gute Portion Schrecken und Betroffenheit aus.

Ein guter und intelligenter – who dune it - Krimi, der zeigt, dass das Böse überall lauert und der Täter nicht zu erkennen ist, es könnte einfach jeder sein.

Die Menschen sind mir sehr ans Herz gewachsen und deshalb war ich traurig, als ich die letzte Seite erreicht hatte, gleichzeitig konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen. Ich hoffe Camilla Läckberg braucht keine weiteren 4 Jahre um den nächsten Teil der tollen Serie rauszubringen