Krimi der Extraklasse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simm.city Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Camilla Läckberg und habe alle Bände mit Erica Falck, der Schriftstellerin und Patrik Hedström, dem Kommissar gelesen. Trotz unterschiedlicher Nachnamen sind die beiden ein Paar.
Auch im vorliegenden Buch „Kuckuckskinder“ ermitteln die beiden gemeinsam an mehreren Mordfällen. Einem in der Vergangenheit und einem in der Gegenwart. Somit gibt es auch zwei Handlungsstränge, die am Ende auf überraschende Art und Weise zusammengeführt werden.

Ich liebe die Art und Weise, wie Camilla Läckberg den Leser mitnimmt. Immer wieder gibt es in der Geschichte Wendungen, mit denen man nicht rechnet. Die einzelnen Charaktere sind sauber herausgearbeitet und die Spannung wird bis zur letzten Seite aufrecht erhalten.

Ich weiß von der „Golden Cage“-Reihe, dass sich Camilla Läckberg sehr für den Schutz von Frauen einsetzt. Neu war mir, dass sie nun auch Unternehmerin ist, wo Frauen gleichberechtigt arbeiten bzw. gestärkt werden.

Eine vielseitige Powerfrau, diese Camilla Läckberg. Ich bin beeindruckt.