Lange geplante Rache!

knuddelbiene Avatar

Endlich gibt es eine Fortsetzung einer meiner Lieblingsreihen, dies ist bereits der 11. Band mit Erica und Patrik aus Fjällbacka. Ich habe das Wiedersehen mit ihrer Familie und mit Patriks Kollegen von der Dienststelle wie ein Treffen mit alten Freunden sehr genossen.

Während der Feier zur goldenen Hochzeit des bekannten Schriftstellers Henning Bauer und seiner Frau, bei der auch Erica und Patrik anwesend sind, wird quasi gegenüber ein bekannter Fotograf in seiner Galerie umgebracht, der auch noch ein guter Freund des Jubelpaars war. Die Polizei tut sich schwer, ein Motiv für diesen Mord zu finden. Nicht lange danach geschehen auf der Privatinsel des Paars noch mehr grausame Mordtaten. Auch hier steht die Polizei vor einem Rätsel - ist der Mörder noch auf der kleinen Insel? Und was ist sein Motiv?

Die Schriftstellerin Erica plant einen neuen Krimi zu schreiben, zu dem sie Anregungen von der Witwe des ersten Opfers erhalten hat. In Rückblenden wird immer wieder von der Zeit in Stockholm und den Ereignissen im Jahre 1980 berichtet. Hängen diese mit den heutigen Begebnissen zusammen?

Dieser Krimi hat mich wieder von Anfang an gefesselt, obwohl er anfangs sehr undurchsichtig war. Die freundschaftlichen und verwandtschaftlichen Verstrickungen waren teils sehr verwirrend. Auch im Leben der Protagonisten tut sich einiges unvorhergesehenes und so wird es nicht langweilig. Mit viel Humor erzählt Camilla wieder sehr lebendig und spannend - ich war wieder gerne dabei!